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SAP Customer Influence Portal – Das Meckern hat ein Ende! Ab sofort wird aktiv mitgestaltet!

Screenshot der Startseite des SAP Business One Customer Influence Portals

Der nächste Social-Media-Influencer, der mir was verkaufen will? Nein, im Gegenteil!

Jetzt haben Sie die Möglichkeit Ihre schon immer dagewesenen Wünsche an das Produkt SAP Business One zu platzieren. Die SAP bietet uns als Partnern schon lange die Möglichkeit, im sogenannten SAP Customer Influence Portal Ideen und Wünsche an das Produkt SAP Business One aufzugeben. Über 1.000 solcher Anfragen wurden bereits mit dem SAP Business One umgesetzt. Wir als Partnern machen dieses schon seit Jahren für unsere Kunden. Andere Partner auch. Doch aus unserer Sicht gewinnt der Prozess erst an Stärke, wenn auch die Kunden aktiv mit dabei sind.

Wie kann ich denn mitmachen?

Das ist ganz einfach! Sie brauchen zu Beginn einen SAP S-User. Diesen bekommt jeder Entscheider unserer Kunden automatisch bei der Beauftragung. Oft wird dieser dann erst einmal abgelegt, da man zunächst nicht weiß, was damit anzufangen ist. Kommen Sie daher gern auf uns zu, damit wir Ihren S-User reaktivieren.

Mit aktiviertem S-User melden Sie sich über folgenden Link am SAP Customer Influence Portal an: https://influence.sap.com/sap/ino/

Nach erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie auf die Startseite des Portals. In einem eigenen Bereich für SAP Business One werden Ihnen nach Status und Votes alle offenen Tickets angezeigt. Hier können Sie ganz einfach auf “Vote” klicken und Ihre Stimme abgeben.

Grafik der SAP Business One Customer Influence Internetseite, auf der man für aufgegebene Verbesserungs-Tickets voten kann.

Mitarbeiter der SAP schauen sich diese Anfragen an und kategorisieren sie. Danach kann jeder registrierte User für diese und weitere Ideen voten. Hat ein Ticket 25+ Votes, wird es an den Produktverantwortlichen bei der SAP gegeben und für anstehende Feature Pack Updates bewertet. Nicht jede Idee wird am Ende umgesetzt und dennoch wurden bereits viele unserer Vorschläge aus der Vergangenheit berücksichtigt.

Jede Idee hat einen Titel und eine Detailbeschreibung der Anforderung. Neben dem reinen Voting gibt es auch eine Kommentarfunktion. Hier können sich die SAP und die SAP-Anwender zu einem Thema austauschen. Ein Blick lohnt sich!

Abbildung einer Detail-Voting-Seite im SAP Business One Customer Influence Portal

Muss ich selbst eine Idee aufgeben?

Das können Sie, müssen Sie aber natürlich nicht. Das übernehmen wir gerne für Sie. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Influence” an support@be1eye.de. Wir legen dann ein korrespondierendes Ticket für Sie an und schicken Ihnen den Link für das Voting.

Also: Machen Sie mit! Voten Sie mit Ihrem eigenen User für neue Funktionen und Verbesserungen an und im SAP Business One.

Weitere Informationen zum SAP Customer Influence Portal und dem Anmeldeprozess finden Sie unter: https://www.sap.com/about/customer-involvement/influence-adopt.html#join-customer-influence

Darüber hinaus können Sie im Blogbeitrag SAP FP2405 – Holen Sie mehr aus Ihrem SAP und sogen gleichzeitig für eine erhöhte Sicherheit Ihrer Daten! nachlesen, welche Neuerungen mit dem letzten Update im Mai 2024 umgesetzt worden sind.